Pianistin - Sängerin - Barpianistin - Komponistin
 

 

Was ich alles so gemacht habe, Erfahrungen, Referenzen, etc...                   zurĂĽck

- 1990 “Urquartett, aus dem dann das Trio “The Swinging Classics” hervor ging, damalige Besetzung Gesang,
  Fagott, Klarinette, Klavier
- 1993 Keyboarderin in Tanzband – Auftritte in Funk und Fernsehen
 an dieser Stelle möchte ich weder den Namen der Band noch die Termine in Funk und Fernsehen preisgeben,
 da ich jung war, das Geld brauchte...
- 1994 Keyboarderin/Sängerin (Background & solo) Oldie-Revival-Band
 Jungs - hat mir groĂźen SpaĂź gemacht!
- Auftritte in verschiedenen klassischen Kammermusikformationen, u. a.
- Mitwirkung in Musical, Theater - schon in HochschulauffĂĽhrungen war ich eine kleine Katze, dann Frau Stockmann
 in einem TheaterstĂĽck von Ibsen, eine kleine CanCan-Tanzmaus im FriedrichstadtpalastkostĂĽm, etc...
- 1996 Trio „The Swinging Classics“: eigene Arrangements fĂĽr: Gesang – Fagott & Klavier
- 1998 1-jähriges Praktikum in der Anderwelt Klaviergalerie Berlin Treptow - man muss ja schließlich sein
 eigenes Instrument kennen lernen...
- 1998 - 2000 Korrepetitorin, Initiatorin des Ensemblesingens der "Lotte-Lehmann-Woche" in Perleberg
- 2001 kĂĽnstlerische Leitung, 2002 Projektleitung der „Lotte-Lehmann-Woche“ in Perleberg
- 2002 Korrepetitorin und Mitorganisatorin der Interpretationswerkstatt “Vom Bänkelied zum Brechtsong” in Buckow
- Privatdozentin für Tonsatz, Gehörbildung, Klavier
- 2002 Musikalische Leiterin des Showensembles auf dem Schiff „AIDAcara“
- 2002 und 2003 Barpianistin inklusive Gesang auf dem Schiff „A’Rosa blu“, auch klassische Klavierabende
- 2003 Musikschule Kaulsdorf: Klavierpädagogin
- 2004 Tätigkeiten als Barpianistin/Sängerin, Korrepetitorin und Klavierpädagogin
- Barpianistin und Korrepetitorin auf dem Flussschiff A’Rosa Bella u. MS „A’Rosa blu“
- Korrepetitorin und Barpianistin im A’Rosa-Resorthotel Bad Saarow

- 2005 Klavierlehrerin bei „Stars am Limit“ (Fernsehen: Sat 1)

- seit 2004 Tätigkeit als Barpianistin, Sängerin zu Firmenevents, in Hotels etc...:               nach oben

u.a.
- Filmpark Babelsberg
- Bausparkassen Schwäbisch Hall
- ADAC
- A’Rosa Resorthotel Bad Saarow
- Dresdner Bank
- Rotes Rathaus Berlin
- Russische Botschaft Berlin
- Kaisersaal Potsdamer Platz
- Hotel Intercontinental Berlin,
- Ritz Carlton Berlin,
- Hotel Palace Berlin,
- Grand Hyatt Berlin
- Maritim pro Arte Berlin,
- “Hugo’s” Berlin
- Hilton Berlin
- Estrel Berlin
- Hotel Meerlust Zingst
- Hotel Neptun WarnemĂĽnde
- Hauptstadtturnier Berlin Tempelhof
- Dt. Historisches Museum
- Iberotel Boltenhagen
- Iberotel Fleesensee
- China Club Berlin
- Quadriga Salon Potsdamer Platz
- Intercontinental-Resort Berchtesgaden
- VOX Bar im Grand Hyatt Berlin
- Waldorf Astoria Berlin, in der Lang Bar

- eigenes Trio „The Swinging Classics“ Auftritte u. a. zu Firmenfeiern,
u.a.
- ADAC
- Umspannwerk-Ost
- Kaisersaal Postdamer Platz
- Hilton Frankfurt/M.  
- Stadtverwaltg. Henningsdorf
- Stadtverwaltg. Braunschweig   
- Stadtverwaltung Teltow
                                                                  zurĂĽck     

[Inka Hellmich] [Termine] [Downloads] [Links] [Kontakt] [Impressum]